Dornröschen erwacht

Dornröschen – ein Gartenmärchen

Als erstes Dank an alle Mitte-Vatis die aus verschiedenen Gründen nicht genug Gründe fanden, um diesen wunderschönen Garten aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken. Unsere Anmeldung hätte sicher noch Jahre geruht. Die Garten-Freunde Hanoldt haben diese Mission angenommen und leider zu wenig Bilder von dem Urzustand gemacht. Das hätte aber auch nix gebracht, weil einfach alle Bilder voll von Grün und Gestrüpp gewesen wären. Also hier einige erste Eindrücke des verwachsenen Schlösschens.

g_init_1_web

g_init_2_webg_init_3_webg_init_5_web

Die erste Mission bestand also darin eine elektronische Kettensäge zu bestellen, seinen Nachbarn zu versichern, dass man damit nicht Amok läuft und dem Wildwuchs zu leibe zu rücken. A hat es geschafft, sich mindestens 5 Dornen mit der Pinzette entfernen zu müssen und 2 Wochen nach der Aktion einen lauten Aufschrei zu tätigen “juhu, der letzte Dorn is endlich rausgewachsen”. Ein hoch auf gute Schuhe und Handschuhe …ich hatte nur 3 =) …seit diesem Wochenende verstanden wir auch, was ein Dornen-Baum für eine effektive Verteidigungslinie im Mittelalter abgegeben haben musste und so die Dornröschen-Verschwörungs-Theorie untermauert.

g_rhodung_1_web

g_rhodung_3_webg_init_4_webg_rhodung_5_web

Dann waren die fleissigen Bauhelfer an der Reihe und haben die Grundmauern und asbestverseuchten Dachreste des alten Bungalows abgerissen und unter widrigsten Herbsttemperaturen abtransportiert und entsorgt. Dafür herzlichsten Dank!!! …und auch für den Abtransport der mindestens 30kubikmeter Astwerk, die wir in den 2 Wochen abgesägt, gerissen und geschnitten haben. Dornröschen erwacht.

g_abriss_4_web

g_abriss_1_webg_abriss_2_webg_abriss_3_web

Nun gut. Der Garten ist begehbar, die Planungen für das Frühjahr haben begonnen und da wartet eine Menge Arbeit …aber eben erst im Frühjahr. Doch die Garten-Freunde Hanoldt können naturgegebener Maßen nicht ruhen und abgesehen von der Planung von mindestens 3 Entspannungszonen im Außenbereich mit in den Büschen versteckten Lautsprechern ist ja da auch noch das Herz der Burg, der Thronsaal, respektive Bungalow. Erst entrümpelt, niedergemacht, geschruppt und dann hergerichtet.

g_laminat_6_web

g_laminat_1_webg_laminat_2_webg_laminat_5_web

Um dem Jahr 2014 dann auch einen würdigen Ausklang und dieser Vom-Dorn-Zum-Rösschen Geschichte ein Ende zu machen, gehen wir kurz vor Weihnachten mit einem Miet-LKW shoppen und planen das kommende Frühjahr ganz entspannt von der Couch aus im Warmen =) …danke an alle Helfer!!! Bezahlung: Grillwurscht und Bier 😉

weiter: Dornröschen’s Palast