schwarz weiß grau

Zwei Menschen, einer schwarz einer weiß, sitzen sich gegenüber und sind zusammen.
Schon länger. Man kennt sich.

Einer ist schwarz einer ist weiß, genauso hat es auch angefangen, doch ist der Geist so endlich.
Schon wieder.

Zusammen sind sie sich begegnet, der Tag war verregnet, der nächste feucht fröhlich.
Seitdem kennt man sich.

Das ist jetzt Jahre her, keiner zählt sie mehr, aber man erzählt sich noch, dass da noch etwas wär’.
Wer glaubt’s wirklich.

Da sagt schwarz so zu weiß: “ey du weiß, weißt du was das heißt, dass das wieder so ist?”
“So unterschiedlich?”

“Ja so wie du und ich, so wie Schatten und Licht”, “aber da ist doch noch mehr, man sieht’s geht man näher” …und keiner erkennt wirklich.

Es geht von schwarz über weiß, und beide wissen, was dass heißt, keiner gibt nach,
die ganze Nacht gibt es Streit. …was für ein Tag.

Doch der nächste ist besser, seit vielen Jahren wird es so schlechter, man lernt sich kennen im Streit
der eine schwarz, der andere weiß.

Nach außen ergeben sie grau, denn keiner weiß so genau, Genaues weiß man nicht, nach außen …dringt nur graues licht.

Doch sie kennen sich so und das lieben sie wohl, beide wissen wie es wär, wär es genau nicht so.
…kompliziert.

Davon leben sie, da kommt ihre kraft her, und da wo die herkommt, ist sicher noch mehr
…so lieben sie.

…für immer schwarz für immer grau, nie wirklich weiß, aber man weiss es genau,
…das ist es, …letztendlich, ich ergeb mich …und bin vergänglich

nein nie!

Zwei Menschen, einer weiß einer schwarz, sitzen sich gegenüber und sind zusammen.
Schon länger. Man kennt sich.

Einer ist weiß, einer ist schwarz, einer ist weicher, einer ehr hart, sie sind ewig zusammen.
Unzertrennlich.

Einer greift an, einer gibt nach, man wechselt sich ab, stößt zusammen, man vergibt sich
Schon wieder. Na endlich!

Mal auseinander, mal zusammen, mal daneben, dann wieder gefangen, man verfängt sich lebend
aber befremdlich.

Für immer schwarz, für immer weiß, was auch immer das für jeden heißt, ist das so wie man’s versteht, egal nur dass es geht,

ist entscheidend, schön wie es ist, nicht wie es scheint,
dem Menschen wird ans Herz gelegt, dass er nur ein Mensch bleibt …

na endlich!